Über mich

Liebe Kingfreunde !

Auf dieser Homepage stelle ich meine King vor.
Es werden immer aktuelle Fotos veröffentlicht.
Für alle die mich nicht kennen, hier einige Infos:
Ich wohne in Satrup, das liegt in der Nähe von Flensburg, ca. 20 km vor Dänemark. Jahrgang 1957 und seit 1970 Kingzüchter. 1974 wurde ich Mitglied im KCD und trat 1998 dem Amerikan King Club bei. Die goldene Ehrennadel des KCD bekam ich 1998. Ebenso wurde mir die goldene Bundesnadel als auch die silberne Ehrennadel des VDT sowie die silberne Nadel der PV Schleswig Holstein verliehen. Ich bin Preisrichter für die Gruppe F und G, sowie Sonderrichter für Kingtauben.

International habe ich auf Kingschauen gerichtet in Dänemark, USA, Ungarn, Frankreich , Polen und Rumänien.
Gezüchtet wird mit maximal 10 Paaren. Der schwarze Farbenschlag, sowie schwarzscheck und tiger ist meine Hauptzucht.
In den vergangenen Jahren konnte ich auf Haupt- und Bezirksschauen über 50 Kingbänder erringen, zahlreiche Zucht- und Leistungspreise, mehrfach bester Aussteller, 4 mal  Champion und vieles mehr.
Durch gezielte Auswahl der Zuchttiere, Kenntnisse in der Vererbungslehre und Import amerikanischer King ist eine eigene Linie entstanden, in der von Jahr zu Jahr eine Typverbesserung angestrebt wird.
Zahlreiche Züchter aus dem In- und Ausland haben mich in den letzten Jahren besucht, unter anderem aus Belgien, Holland, Dänemark, Slowakai, Ungarn, Rumänien, Polen, Österreich, Frankreich, USA und Australien. Diese Zuchtfreunde bestätigen mir eine absolute Spitzenzucht. Jedes Jahr,ab Juli,werden Jung- und Alttiere abgegeben.
Und nun viel Spaß beim ansehen der Bilder.

Euer Zuchtfreund Harald Wels